Zu Gast bei Kids go Digital der Uni Eichstätt

Projekttag an der Eduard-Möricke-Grundschule in Blaustein
26. Februar 2018
MERLIN Didakt und das Digitale Klassenzimmer sind Partner
7. August 2018

Heute fand die 2. Kinderkonferenz zu „Kids go Digital“ an der Katholischen Universität Eichstätt statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Graben Eichstätt, der Grundschule Großmehring und der Grundschule Treuchtlingen präsentierten ihre Projekte, die sie im Sommersemester im Rahmen eines Sachunterrichtsseminars mit Studierenden und ihren Lehrerinnen und Lehrern erarbeitet haben. Im Vordergrund steht dabei der Einsatz digitaler Medien, Tools und Apps zur Erarbeitung, Sicherung oder Vertiefung sachunterrichtlicher Inhalte. Das Projekt „Kids Go Digital“ hat inzwischen den BLLV Preis „Innovative Pädagogik 2018“ gewonnen.

Wir wurden als Gäste eingeladen und durften den tollen digital umgesetzten Vorträgen zu verschiedenen Themen beiwohnen.

Besonders gefreut hat uns, dass auch unsere Brückenwerkstatt mit von der Partie war – die Studierenden konnten sich im Vorfeld dazu mit unseren Versuchsclips im Media-Portal optimal auf den Unterricht vorbereiten und was dann dabei heraus kam, war einfach spitze!

Ein genialer Vormittag an der Uni Eichstätt.

Um mehr zu „Kids go Digital“ zu erfahren, gehen Sie auf kids-go-digital.com

#merlindidakt #mediaportal #lehrplanplus #lernwerkstatt #lernenanstationen #schule #grundschule #mittelschule #hauptschule #experimentieren #mint #forschen #sachunterricht #physikunterricht #sachunterrichtmalanders #unterricht #unterrichtsideen #unterrichtsplanung #unterrichtsmaterial #unterrichtsvorbereitung #unterrichten #lehrer #projekttag #fortbildung #clevermint #cleverdeutsch #clevermathematik