Zu Gast bei den MATHE-Experten an der ALP in Dillingen

Projekttag an der Grundschule Gachenbach
22. Februar 2019
NEU! Projekttage zum Thema Erste-Hilfe
15. März 2019

Nachdem wir letzte Woche schon zu Gast bei den HSU-Eperten an der Akademie für Lehrerfortbildung in Dillingen waren, wurden wir heute zum Treffen der MATHE-Experten eingeladen. Unser Ziel war es, uns, unsere Produkte und unser Media-Portal vorzustellen.

Gestartet wurde mit einleitenden Worten von Sascha Oberman, weiter ging es mit der Vorstellung unseres Konzepts durch Daniel Hohl bis hin zur Präsentation unserer Magformers durch unseren Geschäftsführer Eugen Hohl. Anschließend stellten wir unser Square Board vor und erzählten über weitere interessante Produkte wie die Zahlenbox und die Zahlenmauer. Zum Schluss stellte Sascha Oberman noch unser Media-Portal vor, in dem wir auch für unsere Mathe-Lernmittel viele interessante Informationen in Form von Fortbildungsfilmen und digitalen Unterrichtsdateien bereit halten.

Wir freuen uns, dass wir uns vorstellen durften und sagen Danke an alle Anwesenden.

#merlindidakt #mediaportal #lehrplanplus #lernwerkstatt #lernenanstationen #schule #grundschule #mittelschule #hauptschule #experimentieren #mint #forschen #sachunterricht #physikunterricht #sachunterrichtmalanders #unterricht #unterrichtsideen #unterrichtsplanung #unterrichtsmaterial #unterrichtsvorbereitung #unterrichten #lehrer #projekttag #fortbildung #clevermint #cleverdeutsch #clevermathematik