Pack-Poi Filmdreh an der Amberieu-Grundschule in Mering

Projekttag an der Grundschule Alerheim
22. März 2019
Projekttag an der Abt-Ulrich-Schule in Kaisheim
10. Mai 2019

Diese Woche war unser Media-Portal Team an der Amberieu-Grundschule in Mering und drehte gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einen tollen Erklärfilm für unsere Pack-Pois.

Die Idee kam schon letztes Jahr zustande, denn die Meringer Kinder sind wahrlich Spezialisten in Sachen Pack Poi.

Die Pack Pois eignen sich optimal für den Sportunterricht. Auch in der Pause sind die Pois der Renner und werden sogar auch zwischen den Unterrichtsstunden verwendet, um dem Kopf mit kreativen Bewegungen und tollen Choreographien mal ordentlich Luft zu machen.

Mit von der Partie war auch Uwe Mögel, der Erfinder und Produzent der genialen Pois, der mit seinen GoPros und mitgebrachter Musik am Start war.

Zu finden sein wird der Film nach der Fertigstellung in unserem Media-Portal unter https://media-merlin-didakt.com

#merlindidakt #mediaportal #lehrplanplus #lernwerkstatt#lernenanstationen #schule #grundschule #mittelschule #hauptschule#experimentieren #mint #forschen #sachunterricht #physikunterricht#sachunterrichtmalanders #unterricht #unterrichtsideen#unterrichtsplanung #unterrichtsmaterial #unterrichtsvorbereitung#unterrichten #lehrer #projekttag #fortbildung #clevermint#cleverdeutsch #clevermathematik