Robotik-Projekttag an der GS Pollenfeld

Online-Termine werden sehr gut angenommen
16. Mai 2022
Da Vinci Projekttag an der Wilhelm-Ernst-GS in Ingolstadt
27. Mai 2022

Heute fand unser Robotik-Projekttag an der Grundschule Pollenfeld unter der Leitung von Sascha und Jenny Oberman statt. Eigentlich sollte dieser Projekttag schon im vergangenen Jahr stattfinden, was aber unter den Corona-Auflagen nicht möglich war.

Gestern wurden alle Stationen in einer Online-Fortbildung am Nachmittag durchgesprochen und organisiert. Den Aufbau übernahmen die Lehrkräfte selbst.

Heute früh ging es dann los in die Stationen. Jede Klasse bekam ein Thema, an dem die Schülerinnen und Schüler arbeiten durften.

Folgende Stationen wurden angeboten:

  • Cubroid Coding Blocks
  • IQ-Key
  • Robot Beta 6in1
  • Smart-Snail

Bevor es an die eigentlichen Aufgaben ging, wurde jede Klasse ins Thema Programmieren eingeleitet, sodass die Schülerinnen und Schüler wussten, worum es in ihrer Station ging.

Die Stationen werden im Zuge der Projektwoche an der Schule in den kommenden Tagen allen Klassen zugänglich gemacht, was uns besonders freut. Auch die Eltern werden eingeladen, um sich die vielen tollen Aufgaben anzusehen.

Wir bedanken uns bei der Schulleitung, den Lehrkräften und allen Kindern für diesen tollen Tag! Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht 🙂