Da Vinci Projekttag an der Wilhelm-Ernst-GS in Ingolstadt

Robotik-Projekttag an der GS Pollenfeld
24. Mai 2022
Da Vinci Projekttag an der Klosterschule Dachau
28. Juni 2022

Heute fand an der Wilhelm-Ernst-Grundschule in Ingolstadt unser beliebter Da Vinci Projekttag unter der Leitung von Sascha und Jenny Oberman statt. Der Projekttag war schon lange geplant und konnte jetzt durchgeführt werden. Die Planung und Organisation wurde bereits im Vorfeld mit Hilfe unserer Stations-Aufbaupläne und einer Online-Lehrerfortbildung durchgeführt.

Gestern bereiteten wir gemeinsam mit den Lehrkräften alle Stationen vor und bauten alle Aufgaben und Versuche auf. Aufgrund der Größe dieser Schule wurden zwei Blöcke aus verschiedenen Klassen gebildet. Der erste Block sollte vor der Pause in den Stationen arbeiten, der zweite Block dann nach der Pause. Heute früh ging es dann für den ersten Block direkt in die Stationen.

Folgenden Stationen wurden angeboten:

  • Bauwerkstatt
  • Cubroid
  • IQ-Key Builder 500
  • Elektroniksets
  • Feuerwerkstatt
  • Magnetwerkstatt
  • Qvolution Kugelbahn
  • Wasserwerkstatt

Die Kinder hatten großen Spaß mit den interessanten Aufgaben und Versuchen und konnten viel Neues entdecken.

Wir bedanken und bei Schulleitung, den Lehrkräften und allen Schülerinnen und Schülern für diesen erfolgreichen Projekttag!