Erste-Hilfe Projekttag an der Grundschule Steppach

MERLIN Didakt und das Digitale Klassenzimmer sind Partner
7. August 2018
Projekttag an der Grundschule Wettstetten
26. Oktober 2018

Anlässlich unseres Erste-Hilfe Projekts, das Sascha Oberman heute gemeinsam mit den Lehrkräften der Grundschule Steppach in Neusäß durchführte, stellte uns der ASB München einen RTW zur Präsentation zur Verfügung.

MERLIN Didakt und der ASB arbeiten seit knapp zwei Jahren zusammen. Während der erfolgreichen Zusammenarbeit entstand die Erste-Hilfe Werkstatt, die bereits an hunderten Schulen zum Einsatz kommt.

Das heutige Projekt umfasste insgesamt vier Stationen aus der Erste-Hilfe Werkstatt, die im Vorfeld organisiert und von den Lehrkräften vorbereitet wurden.

Neben den drei anderen Stationen, in denen die Kinder wichtige Ersthelfer-Maßnahmen kennenlernen durften, wurden die Kinder in Kleingruppen zum Rettungswagen geführt und durften diesen inkl. Ausstattung unter die Lupe nehmen und bekamen viele interessante Geräte wie z.B. den Lifepak erklärt.

Wir danken dem ASB für diese wahnsinnig tolle Unterstützung.