Erste-Hilfe Projekttag an der Goethe-Grundschule Gersthofen

Projekttag an der Abt-Ulrich-Schule in Kaisheim
10. Mai 2019
Projekttage an der Grund- und Mittelschule in Asbach-Bäumenheim
20. Mai 2019

Heute fand unser Erste-Hilfe Projekttag im Rahmen der Gesundheitswoche an der Goethe-Grundschule in Gersthofen statt.

Auf Basis unserer Erste-Hilfe Werkstatt wurden im Vorfeld vier Stationen zum Thema Erste-Hilfe ausgewählt und bereits gestern Nachmittag gemeinsam mit den Lehrkräften unter der Leitung von Sascha und Jenny Oberman vorbereitet: Stabile Seitenlage, Fingerkuppenpflaster, Spielplatzuntersuchung und KTW.

Die Kinder hatten heute in allen vier Stationen die Möglichkeit, mehr über das jeweilige Thema zu erfahren und sich damit je 30 Minuten lang auseinanderzusetzen. Das Rote Kreuz stellte uns zudem noch einen Krankentransportwagen (KTW) zur Verfügung, der von einem ehrenamtlicher Helfer allen Schülerinnen und Schülern ausführlich erklärt wurde.

Die Kinder und Lehrkräfte hatten großen Spaß an den Stationen und auch uns gefiel der Erste-Hilfe Projekttag sehr gut. Wir sagen Danke an alle beteiligten Lehrkräfte.