Da Vinci Projekttag an der GS Gachenbach

Da Vinci Projekttag an der Anton-Höfer-GS in Thannhausen
28. Januar 2022
Erste Hilfe Projekttag an der GS Wellheim
25. März 2022

Heute fand unser beliebter Da Vinci Projekttag an der Grundschule Gachenbach unter der Leitung von Sascha und Jenny Oberman statt. Das war bereits der zweite Projekttag an dieser Schule und wir freuen uns, dass wir hier wieder gemeinsam mit den Lehrkräften und Schüler*innen aktiv sein durften.

Gestern Nachmittag wurde gemeinsam mit den Lehrkräften aufgebaut. Es musste alles organisiert und die einzelnen Aufgaben und Versuche hergerichtet werden.

Folgende Stationen wurden angeboten:

  • Bauwerkstatt
  • Cubroid
  • Smart-Snail
  • Qvolution Kugelbahn
  • Wasserwerkstatt 
  • Zahnrad-Technik Werkstatt

Mit dabei waren mit den Cubroid Coding Blocks und unserer Smart-Snail auch zwei unserer Robotik-Themen.

Heute früh ging es pünktlich in die Stationen. Die einzelnen Stationen wurden nicht wie sonst üblich von allen Klassen rollierend bearbeitet, da wir in der Übergangszeit nach Corona etwas abgewandelte Projekttage anbieten, die besser zum Schutzkonzept an den Schulen passen. Jede Klasse bekam daher zwei Stationen und wechselte jeweils nach 45 Minuten in die andere Station. Zwischendrin hatten die Kinder eine wohlverdiente Pause.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Freude an den verschiedenen Aufgaben und auch den Lehrkräften macht der Projekttag großen Spaß.

Wir bedanken uns bei der Schulleitung, den Lehrkräften und auch bei den Kindern für diesen tollen Tag!