Startschuss für unsere Projekttage 2016 an der GMS Merching

Projekttag an der Grundschule in Nersingen
30. Oktober 2015
Didacta-News – Heute wurden wir gestürmt
19. Februar 2016

 

Jetzt geht es auch 2016 wieder richtig los mit unseren Projekttagen. Der Startschuss fiel heute bei Sascha Oberman in der Grund- und Mittelschule in Merching (Lkr. Aichach-Friedberg). Nachdem gestern Nachmittag 6 Klassenzimmer mit vielen unserer genialen Versuchen ausgestattet wurden, die Klassen eingeteilt waren und alles zum Schluss noch einmal kontrolliert wurde, startete der Tag heute pünktlich um 8 Uhr. Mit dabei war auch Dominik Oberman und half fleissig mit, den Kindern im Halbstundentakt viele Impulse fürs Forschen und Entdecken zu geben. Fazit: die beliebtesten Stationen waren unser IQ-Key, die Qvolution Kugelbahn und die Feuerwerkstatt. Die Schüler und Lehrkräfte bedankten sich zum Abschluss für diesen tollen Forschertag. Wir werden diesen Projekttag bestimmt noch einmal wiederholen, denn auch uns hat dieser Tag sehr viel Spaß gemacht! An dieser Stelle auch noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die Rektorin Frau Janovsky vom gesamten MERLIN Didakt Team.