Schulfest an der GS Schernfeld

Schulfest an der Christoph-Kolumbus-GS in Ingolstadt
26. Juli 2015
Projekttag an der Grundschule Pappenheim-Solnhofen
29. September 2015

Es ist schon fast Tradition. Unser Verkaufsleiter Sascha Oberman war gestern bereits das dritte Mal auf dem Schulfest an der Grundschule in Schernfeld (Lkr. Eichstätt) dabei und begeisterte die Schülerinnen und Schüler wieder mit tollen Versuchen zu den Themen Technik, Strom und Architektur. Aufgebaut waren alle Stationen in der Lernwerkstatt, in der die Materialien auch für die tägliche Verwendung im Unterricht bereitstehen. In der Zeit von 13 bis 15 Uhr wurde die Lernwerkstatt sehr gut besucht, zeitweise hätte die doppelte Menge an Tischen besetzt werden können. Auch die Eltern und Großeltern hatten ihren Spaß beim Bauen und Konstruieren und halfen ihren Kindern und Enkelkindern voller Begeisterung. Herr Oberman freut sich schon drauf, evtl. auch unter der neuen Schulleitung in den kommenden Jahren das Schulfest in Schernfeld wieder mit schönen Experimenten zu bereichern.