Projekttag an der Grundschule Adelzhausen

30 Jahre Grundschule Schernfeld
25. Mai 2019
Wir feiern 25 Jahre MERLIN!
2. Juni 2019

Heute fand an der Grundschule Adelzhausen-Tödtenried unser Projekttag statt. Nachdem gestern Nachmittag alle Stationen zu den Themen Qvolution Kugelbahn, Brückenwerkstatt, Stoffewerkstatt, IQ-Key Builder 500 (Technikkästen), Magformers und Elektronik gemeinsam mit den Lehrkräften aufgebaut und vorbereitet wurden, ging es heute früh für die Schülerinnen und Schüler los in die einzelnen Stationen.

Die Stationen waren auf sieben Klassenzimmer verteilt. Pro Klassenzimmer stand jeweils eine Lehrkraft mit Rat und Tat zur Seite. Die Kinder durften sich pro Thema an acht verschiedenen Versuchen probieren und hatten dafür 30 Minuten Zeit, bevor es in die nächste Station ging.

Die Schülerinnen, Schüler und auch die Lehrkräfte hatten sichtlich Spaß an den Versuchen. Die Kinder lernten auch einige neue physikalische Phänomene kennen, die sie bisher noch nicht kannten oder wahrgenommen hatten.

Mittags begann dann das Schulfest der Grundschule. Die Stationen wurden stehen gelassen, sodass sich auch die Eltern und Verwandten der Kinder ein Bild vom Projekttag machen konnten.

Wir sagen Danke für den tollen Projekttag!