Schulfest an der GS Walting

Projekttag an der GS Jedesheim
16. Juni 2015
Projekttag an der GS Reimlingen
26. Juni 2015

Schulfeste gehören seit nunmehr 10 Jahren zum festen Programm von unserem Verkaufsleiter Sascha Oberman. Diese waren eigentlich auf die Basis für die heutigen Projekttage. Heute feierte die Grundschule Walting im Landkreis Eichstätt ihr Schulfest mit einem tollen und interessanten Programm. Nach den verschiedenen Aufführungen im Freien begaben sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Großeltern, Eltern und Geschwister ins Schulhaus. In jedem der Klassenzimmer hatten die Lehrer Versuche mit den MERLIN Didakt Experimentierwerkstätten aufgebaut. Wie genau das zu machen war, wurde eine Woche zuvor auf eine Lehrerfortbildung besprochen. So konnte sich Groß und klein an physikalischen Phänomenen zu verschiedenen Themen begeistern. Sascha und Dominik Oberman rundeten das Programm noch mit dem Gesundheitsspiel „Body-IQ“ ab, bei dem sich die Kinder an Gesundheitsfragen beweisen durften. Für richtige Antworten erhielten sie „Lebensjahre“. Wer die meisten Lebensjahre gesammelt hatte, gewann. Ein schönes Fest und alle waren vom Angebot sichtlich angetan. Zwischendurch konnten sich alle am großen Kuchenbuffets des Elternbeirates mit vielen Leckereien versorgen.