Projekttag an der GS Eitensheim

Projekttag an der GS Reimlingen
26. Juni 2015
Unsere Jungs…UNERMÜDLICH
1. Juli 2015

 

Auch an der Grundschule im oberbayrischen Eitensheim (Lkr. Eichstätt) fand ein Projekttag statt. Die Grundschule in Eitensheim, ein langjähriger Kunde von Sascha Oberman, wurde in den letzten Jahren mit sämtlichen Experimentierwerkstätten von MERLIN Didakt ausgestattet. Auf einer der schulhausinternen Fortbildung wurde entschieden, auch an der Schule in Eitensheim einen ganzen Vormittag lang gemeinsam auf Entdeckertour zu gehen. Am 25.06.2015 war es dann soweit. Um 13.30 startete der Aufbau der insgesamt 6 Stationen zu den Themen Magnetismus, Feuer, Luft, Magformers/Kugelbahn, Technik und Wasser. Am 26.06.2015 ging es dann pünktlich um 8 Uhr mit einer Ansprache des Schulleiters, Herrn Frey, los. Er informierte die Kinder, was sie an diesem Tag an den tollen Stationen machen werden und erntete sehr viel Begeisterung von den Kleinen. Auch die Laufpläne der Klassen wurden erklärt. Nach diesen wichtigen Infos verteilten sich alle Klassen auf ihre jeweilige Start-Station und hatten großen Spaß dabei, alle Versuche auszuprobieren. Auch die Lehrkräfte waren ganz begeistert – auch wenn es in manchen Station ein bisschen „nass“ wurde. Gegen 11.20 Uhr endete der Projekttag. Wir freuen uns, dass wir auch an dieser schönen Schule aktiv sein durften und freuen uns, den Projekttag vielleicht einmal zu wiederholen.